Sony lizenziert erste Festplatten von Drittherstellern

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Als erster Hersteller überhaupt wurden erste Festplatten der Firma Buffalo von Sony lizenziert, die bisher nur PC Hardware hergestellt haben. So erhielten 2 neue 500GB Festplatten das offizielle PS3-Lizenzsiegel.

Die Modelle HD-AV500U2/SC und HD-CL500U2/SC erfüllen somit alle Lizenzierungsansprüche, die Sony an externe Speicher stellt. Dazu gehört unter anderem die FAT-32 Formatierung, damit die Festplatten sofort einsatzbereit sind. Welche weiteren Vorteile lizenzierte HDD´s bringen, ist nicht bekannt.

Für den Hersteller selber dürfte allein das Siegel viele Vorteile bringen. Wie es heißt, zielt man wohl vorerst auf den in Japan erscheinenden digitalen TV Recorder Torne ab. Hier sollen sich bis zu 8 verschiedene Festplatten registrieren lassen, wovon 4 simultan betrieben werden können.

Quelle: Andriasang

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments