Mit Heavy Rain erschien 2010 ein fast neues Genre unter den Videospielen, das die Brücke zwischen Spielen und Filmen weiter zusammenbrachte.
Geht es nach der Meinung von Sony, steckt in dieser Kombination weitaus mehr Potenzial für die Zukunft.
„Ich denke mit Heavy Rain haben wir wirklich eine andere Art von Erfahrung geschaffen und etwas, das Nicht-Spieler – Mitglieder von meiner Familie, die nicht spielen – wirklich darin eintauchen lassen“, sagte John Rostron, Senior Director of SCE XDev Studio Europe. „Ja, Mobile und all diese Dinge wird es eine lange Zeit geben. Aber ich denke auch, dass es ein großes Wachstumspotenzial in diesem Bereich gibt, wo man diese Art Crossover [zwischen Spielen und Filmen] hat. Endlich kann man sehen, was mit zukünftigen Konsolen passieren wird. Ich denke es ist eine wirklich interessante Zeit für uns.“
Auf eine Fortsetzung von Heavy Rain brauch man aber wohl nicht zu hoffen, wie Entwickler Quantic Dream betonte. Dort macht man Spiele aus Überzeugung und nicht des Geldes wegen, weshalb man auch nicht an Fortsetzungen interessiert sei.
Quelle: Videogamer
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