Sony möchte 4K als neuen Standard und Nachfolger von Full-HD durchsetzen

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Inzwischen dürfte recht klar sein, in welche Richtung man in Zukunft bei TVs gehen wird. 4K soll der nächste Standard werden, ungeachtet dessen, dass die Consumer Electronics Association (CEA) den Namen Ultra HD bereits für das Folgeformat bestimmt hat.

Sony wird bei der eigenen Technologie den Namen 4K Ultra HD anwenden, was einer Mindestauflösung von 3840×2160 Pixel entspricht. Ein Sprecher von Sony sagte gegenüber Cnet dazu:

„Um sicherzustellen, dass die Verbraucher den Unterschied zwischen der Technologie von heute und morgen abgrenzen können, wird Sony weiterhin den Namen 4K für ihre Produkte verwenden und wird seine zukünftigen Produkte als 4K Ultra-High-Definition (4K UHD) vermarkten.“

Das erste Flaggschiff in dieser Art hat Sony zur diesjährigen IFA in Berlin vorgestellt, das noch in diesem Jahr auf den Mark kommen soll. Mit satten 25.000 Euro für das Gerät liegt dies für die Meisten aber wahrscheinlich außerhalb ihrer Möglichkeiten.

[asa]B005DEZO40[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments