Sony, Nintendo & EA nicht mehr Unterstützer des SOPA

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Gestern kündigte die Aktivistengruppe Anonymous einen neuen Angriff auf Sony an, da diese offen als Unterstützer der ‘Stop Online Piracy Act’ gelten.

Die SOPA soll es Copyright-Inhaber schnell ermöglichen gegen Webseiten vorzugehen, die ihr Copyright verletzen. Sony Computer Entertainment, EA und Nintendo hatten diese im November noch unterstützt, sich aber dann von der Liste streichen lassen.

Die Sony Music Labels sind allerdings weiter auf der Liste zu finden, was nun bedeuten könnte, dass auch nur Sony Music das Ziel von Anonymous sein wird. Vorausgesetzt, hinter der Drohung steckt tatsächlich etwas. Im Falle von Facebook im November war es nur heiße Luft.

[asa]B005C5XXI4[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments