Sony plant neues Head-Mounted-Display für die Tokyo Game Show

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Das Head-Mounted-Display von Sony erregte im vergangenen Jahr nur kurz die Aufmerksamkeit Technikbegeisterter, da die Idee an sich schon recht cool ist, aber letztendlich mit der Qualität nicht wirklich überzeugen konnte.

Ein Gefühl, im Kino vor einer 720 Zoll Leinwand zu sitzen, war schon recht beeindrucken, aber mit einer Auflösung von nur 720p reißt man heutzutage wohl niemanden mehr vom Hocker. Nun soll ein Nachfolger her, den Sony mit einem ersten stylischen Trailer vorstellt.

Die markanteste Änderung ist die Kamera auf der Frontseite, die vermuten lässt, dass die reale Umgebung mit einbezogen wird. Sony selbst spricht von einer 360 Grad Sicht und der Möglichkeit neuer Unterhaltung‘. Zur Tokyo Game Show in rund zwei Wochen ist die vollständige Enthüllung geplant.

Parallel zu Sony arbeiten auch Industrieveteranen wie Epic´s Ciff Bleszinksi, Valve und id´s John Carmack an etwas Vergleichbaren, das sich Oculus Rift VR Headset nennt und bereits erfolgreich via Kickstarter finanziert wurde. Ein Launch ist hier für 2013 geplant.

[youtube 77oCTRIUCk8 615 410]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments