Sony San Diego Studio arbeitet an Action-Adventure einer bestehender Marke – Uncharted 5?

Schon länger wird spekuliert, an was das geheime Sony San Diago Studio arbeitet, die bislang nur einräumen möchten, dass dort ein PS5 Projekt in Arbeit ist. Aktualisierte LinkedIn Profile könnten nun darauf schließen lassen, dass hier Uncharted 5 entwickelt wird.

Das lässt sich unter anderem aus den Angaben von Visuals Arts Michael Mumbauer entnehmen, wonach das Projekt ein Action-Adventure basierend auf einer bestehenden Marke von Sony ist.

„Wir bauen ein brandneues All-Star-AAA-Action / Adventure-Entwicklungsteam für Playstation auf. Dieses Team mit Sitz in San Diego und unter Verwendung einer proprietären Engine-Technologie wurde zusammengestellt, um ein bestehendes Franchise zu erweitern und brandneue Geschichten für die nächste Generation von Spielern zu entwickeln.“

Bereits frühere Anwerbungen für das Studie sprachen von einem 3rd-Person Action-Adventure, weshalb die Hoffnungen auf ein neues Uncharted durchaus berechtigt sind.

Ob dem tatsächlich so ist, wird sich vielleicht in den kommenden Monaten zeigen.