Soulframe – MMO-Nachfolger von Warframe angekündigt

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Digital Extreme hat mit Soulframe einen Nachfolger ihres erfolgreichen F2P-MMO Warframe angekündigt, den man mit einem ersten Cinematic Trailer vorstellt.

Wirklich viel verrät man derzeit noch nicht über Soulframe, das sich aktiv in der Entwicklung befindet und für die aktuellen Konsolen und den PC erscheint. Die Entwicklung ist allerdings noch in einem frühen Stadium, weshalb der Release auf sich warten lässt.

In einem Statement zu Soulframe heißt es:

„Mit dem Worldbuilding und den thematischen Elementen von Soulframe möchten wir wirklich zu unseren Favoriten aus der Kindheit zurückkehren und uns von den kunstvollen Fantasy-Welten inspirieren lassen, in die wir uns verliebt haben, als wir aufgewachsen sind“, sagte Soulframe-Creative Director Geoff Crookes. „Unser Team interessiert sich wirklich für diese Idee, dass Natur und Mensch aufeinanderprallen, und wir werden viele dieser Themen durch unsere eigene Linse untersuchen, während wir mit Ideen der Restaurierung und Erforschung spielen.“

Digital Extreme

Ansonsten gibt es schon eine offizielle Homepage, auf der man ein paar Artworks bestaunen kann. Weitere Details zu Soulframe folgen zu gegebener Zeit.

Neues Fantasy-Action F2P

Weiterhin hat man eine Partnerschaft mit Airship Syndicate angekündigt, um ein Free-2-Play Fantasy Game zu entwickeln. Airship Syndicate ist unter anderem für Darksiders Genesis bekannt. Der noch namenlose Titel wird ein 3rd-Person Fantasy-Action-Titel, der in einer brandneuen Welt spielt und auf diversen Plattformen erscheinen wird. Die Charaktere stehen hier zudem stark im Mittelpunkt, soweit man schon verrät.

„Wir sind eine Gruppe leidenschaftlicher, erfahrener Spieleentwickler mit Sitz in Austin, Texas. Unser Ziel ist einfach: ein schlankes, unterhaltsames, unabhängiges Spielestudio aufzubauen, um qualitativ hochwertige Spiele für eine Vielzahl von Spieleplattformen zu entwickeln.“

Die vollständige Premiere des besagten Spiels ist auf den The Game Awards im Dezember geplant.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments