Spacelords – Neuer Charakter Sööma, gespielt von Stefanie Joosten, jetzt verfügbar

Mercury Steam hat einen brandneuen Charakter in ihrem neuen Free-2-Play Titel ‚Spacelords‘ veröffentlicht, hinter dem das niederländische Model Stefanie Joosten steht.

Die tapfere und hingebungsvolle Kriegerin Sööma wurde in Zusammenarbeit Joosten entwickelt, die ihr Bild und ihre Stimme verlieh, um Sööma zum Leben zu erwecken. Sööma ist Teil des uralten und geheimen Algia-Glaubensbekenntnisses, eines marsianischen Kultes, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, das Leiden der Bedürftigen in den Weiten der Galaxie zu lindern.

Nachdem dieser der Umbra Wardogs-Fraktion beigetreten war, wurde Sööma recht bald von der Gier und Rücksichtslosigkeit enttäuscht, die die menschliche Besiedlung des Broken Planet anheizte, und beschloss daher, den Widerstand zu suchen und sich ihm anzuschließen: die berüchtigten Raiders.

„Es war ein faszinierendes Unterfangen, an einer Figur wie Sööma zu arbeiten“, kommentierte Stefanie Joosten. „Als Mercury Steam mit der Idee auf mich zukam, an einem neuen Raider für Spacelords zu arbeiten, war Sööma nur ein Stück Konzeptkunst. Die Entwicklung dieses Konzepts zu einem vollständigen Charakter mit ihrer einzigartigen Persönlichkeit und ihrem Ethos ist in der Tat eine sehr lohnende Erfahrung.“

„Die Entwicklung eines neuen Charakters ist immer ein komplexes Thema“, fügte Enric Álvarez, Game Director, hinzu. „Die Notwendigkeit, eine gut angepasste und unterhaltsame neue Ergänzung für ein Free-to-Play-Spiel wie Spacelords zu erstellen, muss mit einem attraktiven Design und einer sympathischen Figur in Einklang gebracht werden. Stefanies natürliches Charisma und Talent haben zu einem reibungslosen und unterhaltsamen kreativen Prozess beigetragen. „

Sööma ist ab sofort in Spacelords verfügbar.