Spider-Man: Homecoming – VR-Experience angekündigt (Update)

Sony Pictures plant eine VR-Experience für den neuen Kinofilm ‚Spider-Man: Homecoming‘ zu veröffentlichen, die vom CreateVR Team entwickelt wird und ab dem 30. Juni in ausgewählten Kinos zur Verfügung steht.

Ein erster Trailer gewährt schon heute einen kleinen Blick darauf und zeigt einige Dinge, die in der VR-Experience möglich sein werden, wie den Anzug überstreifen, Dinge mit dem Spinnennetz durch die Gegend werfen oder durch die Welt zu schwingen. Das Ganze wirkt ein wenig wie ‚Batman Arkham VR‘, das noch immer zu einer der besten VR-Erfahrungen für Sony´s Headset gilt.

Man kann wohl davon ausgehen, dass die Spider-Man: Homecoming – VR-Experience auch den Weg in den PlayStation Store finden wird, spätestens wohl zum Blu-ray Release. Eine Bestätigung hierfür steht allerdings noch aus.

Spider-Man: Homecoming selbst startet ab dem 13. Juli in den deutschen Kinos.

(Update)

Die Spider-Man: Homecoming – VR-Experience wird ab dem 30. Juni wohl auch regulär im PlayStation Store verfügbar sein, sowie in ausgewählten Kinos schon einige Tage zuvor. Ob auch eine Veröffentlichung in Europa geplant ist, wurde nicht näher erwähnt.

[asa2]130290275X[/asa2]