Spiele-Highlights 2023: Auf diese Games freuen wir uns tierisch

By Sanel Rihic 3 comments
5 Min Read

2023 dürfte ein fantastisches Gaming-Jahr werden, denn es erwarten uns jede Menge Spiele-Hits, auf die wir uns schon seit geraumer Zeit freuen. Einige davon stehen schon fast in ihren Startlöchern, andere erscheinen im Laufe des Jahres.

Die PlayFront-Redaktion hat sich ihre Favoriten herausgepickt. Also Spiele, die wir dieses Jahr unbedingt brauchen. Daumen drücken, dass folgende Spiele nicht verschoben werden.

Assassin’s Creed Mirage (Jonas)

2023 stehen ein paar echte Highlights auf dem Programm, meine größten Hoffnungen ruhen allerdings auf Assassin’s Creed Mirage. Die Serie produzierte lange Zeit ein Lieblingsspiel nach dem anderen, nach Unity war ich aber übersättigt. Die ein paar Jahre später folgende Neuausrichtung mit riesigen, aber vor allem ländlichen Welten und Rollenspiel-Elementen löste in mir weniger Emotionen aus als die Farbe Mausgrau, umso mehr freue ich mich deshalb auf Mirage.

Eine urbane, vertikale Welt, klassisches Attentäter-Gameplay und das alles im schicken Next-Gen-Gewand klingt fast schon zu gut, um tatsächlich wahr zu sein. Ubisoft hat in den vergangenen Jahren mehrmals bewiesen, dass sie schon sicher geglaubte Highlights in den Sand setzen können. Bis es so weit ist, freue ich mich aber auf den Ausflug ins mittelalterliche Bagdad. Ein genaues Release-Datum steht noch aus.

Marvel’s Spider-Man 2 (Esteban)

Seit Iron Man 2008 in die Kinos kam, bin ich Marvel-Fan mit Herz und Seele. Aufgrund der Tatsache, dass Spider-Man einer meiner Lieblingsfiguren aus den Comics ist, war es wohl wenig verwunderlich, dass ich so gut wie jedes Spiel mit dem Wandkrabbler bis zum Umfallen gespielt habe. Auch Jahre später mit dem Erscheinen des PS4-Spiels Marvel’s Spider-Man und darauffolgend Marvel’s Spider-Man: Miles Morales wurde ich keineswegs enttäuscht. Vor allem ersteres steht für mich als eines der besten Superhelden-Spiele aller Zeiten fest und entlockte mir zahlreiche Stunden vorm Bildschirm.

Die Tatsachen, dass beide Vorgänger fantastisch waren, Venom eine tragende Rolle spielen soll und Miles und Peter gemeinsam kämpfen werden, lassen mir keine Wahl, als mich wie ein kleines Kind auf den Release von Marvel’s Spider-Man 2 zu freuen. Ein genaues Release-Datum steht noch aus.

Hogwarts Legacy (Patrick)

Am meisten freue ich mich im Jahr 2023 auf Hogwarts Legacy. Ich bin ein alter Potterhead, bin mit den Büchern und Filmen aufgewachsen und sie sind ein wichtiger Teil meiner Jugend. Umso aufgeregter und angefixt war ich nach der ersten Ankündigung, endlich wieder ein echtes und umfassendes Spiel aus der Wizarding World genießen zu dürfen, bei der wir eine neue Geschichte nach unseren Vorstellungen als guter oder böser Zauberer erleben dürfen.

Allerdings bin ich auch gespannt, wie umfangreich und fesselnd Story und Gameplay am Ende wirklich werden, nachdem sich einige Highlights im Test eher als laues Lüftchen erwiesen haben. Am 10. Februar finden wir es heraus, wenn Hogwarts Legacy erstmal auf PS5, Xbox Series X/S und PC erscheint.

Hollow Knight: Silksong (Sanel)

2017 erschien Hollow Knight, das zu einer Blaupause für moderne Metroidvania wurde. Von den bittersüßen Klängen der Musik über die mysteriöse Welt der Käfer bis hin zum charakteristischen Zeichentrickstil – Hollow Knight ist in jeder Hinsicht ein fantastisches Spiel.

Mit Silksong setzt Indie-Entwickler Team Cherry die Geschichte 2023 fort – hoffentlich. Denn zu lange warte ich schon auf den Nachfolger. Dieses Mal werden wir in die Haut von Hornet schlüpfen und noch schnellere Kämpfe mit noch cooleren Fähigkeiten gegen noch üblere Bossmonster meistern müssen. Ich habe maximal Bock auf Hollow Knight: Silksong, das spätestens im Juni erscheinen müsste.

Dead Island 2 (Mark)

2023 soll es ja endlich losgehen mit der Next-Gen, bzw. der New-Gen. Vieles wurde für dieses Jahr angekündigt, so dass es recht schwer fällt, sich für nur ein Highlight zu entscheiden. Letztendlich wird es aber wohl Dead Island 2 werden, dessen Vorgänger zwar nie perfekt waren, aber spielerisch dafür unglaublich spaßig sind. Das erwarte ich auch von Dead Island 2, das mit dem neuen Entwickler Dambuster vielleicht sogar den Sprung in den Top-Liga diesmal schafft.

Auf welche Spiele freut ihr euch dieses Jahr? Schreibt es uns in die Kommentare!

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments