Splitgate – 10 Millionen Downloads & Open Beta wird verlängert

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Dem anfänglichen Chaos rund um die Open Beta des Arena-Shooter Splitgate von 1047 Games folgen nun weitere Erfolgsmeldungen und die Verlängerung der Beta Phase.

So wurde der populäre Arena-Shoote in den ersten 30 Tagen der offenen Beta über 10 Millionen Mal heruntergeladen. Seit der Popularitätsexplosion des Spiels hat das kleine Team emsig daran gearbeitet, die Serverkapazität zu erweitern und hat sie von den anfangs 4.000 gleichzeitig möglichen aktiven Spielern und Spielern innerhalb weniger Wochen auf über 175.000 erhöht, wodurch die Wartezeiten drastisch, auf meist unter 10 Minuten, verkürzt wurden.

“Das war die unwirklichste Zeit meines Lebens”, sagte Ian Proulx, CEO und Mitbegründer von 1047 Games. “Die Unterstützung der Fans ist unglaublich, während wir daran arbeiten die Spielerfahrung zu verbessern. Wir hatten uns nie erträumt so schnell so groß skalieren zu müssen und als Ergebnis davon mussten wir Herausforderungen meistern um den Ansprüchen der Spielerinnen und Spieler gerecht zu werden. Wir haben in kurzer Zeit etliche Meilensteine erreicht und eine stabile Plattform geschaffen, auf der Fans erwarten können relativ schnell einen Server zum Spielen zu finden und ich bin stolz auf das, was unser Team erreicht hat – es kommt aber noch viel mehr!”

Updates des Backend-Frameworks des Spiels werden zudem täglich veröffentlicht, zudem kommen regelmäßige, kleinere Upgrades und Fixes hinzu. Das Studio plant für den Rest des Jahres einige Inhaltsupdates für die Fans zu veröffentlichen, inklusive eines Updates das den viel gewünschten Ranked-Duos Modus und erhöhte Serverkapazitäten mit sich bringt und schon heute veröffentlicht wird. Außerdem plant man eine große Ankündigung im Rahmen der gamescom 2021.

Proulx fuhr fort: 

“Wenn man sich die Aspekte der Skalierbarkeit des Backends des Spiels ansieht, beinhaltet der Prozess weitaus mehr, als nur die Serverkapazität. Wir fokussieren uns darauf, das Spiel für die Fans stabil zu halten und die momentane Kapazität des Spiels zu iterieren um Wartezeiten zu minimieren. Wir wollen das richtig machen und wir wollen für massive Vergrößerungen vorbereitet sein, wenn wir offiziell launchen, während wir weiter die Beta mit regelmäßigen Updates, zusätzlichen Features und verbesserter Serverkapazität verbessern.”

Splitgate kann somit auch weiterhin in der Open Beta gespielt werden, dessen finaler Release weiterhin in diesem Jahr geplant ist.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments