Square Enix kündigt Dragon Quest Builders 2 an

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Etwas überraschend hat Square Enix im Rahmen eines Livestream vergangene Nacht ‚Dragon Quest Builders 2‘ für PlayStation 4 und Switch angekündigt.

Wirklich viele Details zum Spiel gibt es noch nicht, das vermutlich auf dem Original aufbaut und sich wieder am erfolgreichen Minecraft orientiert. Ziel dabei war es, aus unterschiedlichen Materialien Städte zu bauen, damit sich dort Einwohner ansiedeln können.  Auch eine Story war damals mit an Bord, in der es galt, durch die Macht der Kreativität und Vorstellungskraft das Land Alefgard aus der Dunkelheit zu befreien.

In Dragon Quest Builders 2 verspricht man, dass sich das Land diesmal leichter bereiten lässt, wozu eine Slide-Movement-Option eingeführt wird, ebenso lässt sich nun auch die See erkunden.

Wann Dragon Quest Builders 2 erscheint, ist gegenwärtig noch unklar. Erste Gameplay-Szenen findet ihr allerdings folgend. Unser Review zum Original gibt es zudem noch einmal hier.

Darüber hinaus wurde Dragon Quest 1,2 und 3 für PlayStation 4 bestätigt, allerdings vorerst nur für Japan. Die Spiele erschienen in den späten 80er für Nintendo´s NES-Konsole und folgten später auch für Android und iOS.

https://www.youtube.com/watch?v=ZusiqtXVwkY

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments