Star Trek: Das Videospiel soll nicht unter dem Lizenz-Stigma leiden

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Mit Star Trek: Das Videospiel steht im April eine weitere Umsetzung auf dem Plan, das auf einem großen Lizenz-Franchise basiert.

Nach diversen Fehlschläge große Kinoproduktionen in ein Videospiel zu verwandeln, distanziert man sich bei Paramount davon, dass auch Star Trek unter diesem Stigma leiden wird.

„Unser Ziel war es das authentischste Star Trek-Spiel zu erschaffen, das möglich ist“, sagte Paramount’s Brian Miller. „Wir haben kein Lizenzspiel – wir finanzieren es und machen es für uns selbst. Ein traditionelles Lizenzspiel hat einen Lizenzgeber, der dir etwas Geld gibt, um das Spiel zu entwickeln. Star Trek ist ein Spiel, welches bei uns entsteht und von Anfang an durch Paramount Pictures finanziert wurde.“

Entwickelt wird Star Trek: Das Videospiel von Digital Extremes, die sich unter anderem einen Namen mit The Darkness II oder Dark Sector gemacht haben. Bei Paramount weiß man darum, dass es eine Menge Lizenzspiele da draußen gibt, die nicht die Erwartungen erfüllen konnten. In der Hinsicht war man jedoch immer sehr vorsichtig bei Star Trek.

Star Trek: Das Videospiel erscheint am 26. April 2013.

[asa]B00AIMG3MY[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments