Star Wars: Battlefront II – Gameplay soll sich ursprünglich an Overwatch orientiert haben

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Für EA und Lucas Arts, bzw. Disney, ist der Start von ‚Star Wars: Battlefront II‘ alles andere als glücklich verlaufen. Insbesondere das Loot-System hat schon vor dem eigentlichen Release für so viel Chaos gesorgt, dass man letztendlich die Notbremse gezogen hat und es komplett entfernen „musste“.

Dabei hätte man sich diesen ganzen Stress auch ersparen können, wie man jetzt aus internen Kreisen hört, denn ursprünglich soll das Gameplay deutlich Spieler-freundlicher gewesen sein und sich mehr am Team-Shooter ‚Overwatch‘ von Blizzard orientiert haben. Laut anonymen Quellen war es demnach Helden-basierend aufgebaut, mit einem Fokus auf Teamwork und Charakter-Auswahl, sowie drehten sich die Loot Boxen ausschließlich um kosmetische Items.

Die Änderungen von kosmetischen Dingen hin zu Star Cards und Waffen, wie man es letztendlich präsentiert hat, wurden wohl erst durch Lucas Arts diktiert. Eine folgenschwere Entscheidung, falls es tatsächlich so gewesen sein sollte. Bislang gibt es dazu jedoch keine Bestätigung durch EA. Am Ende soll es auch Lucas Arts gewesen sein, die das Loot System zum Release abschalten ließen, da man um den Ruf der Marke besorgt war, gerade so kurz vor dem Start des neuen Kinofilms im Dezember.

EA hatte bislang nur angekündigt, dass das Loot-System eines Tages in veränderter Form zurückkommen wird, einen Zeitplan dafür gibt es jedoch keinen.  Vielleicht kehrt man ja zu den Ursprungsplänen wieder zurück.

[amazon box=“B06Y67QHV4″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments