Star Wars Jedi: Fallen Order – EA spricht von neuem Franchise & Spielerrekord

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Für EA und Respawn war ‚Star Wars Jedi: Fallen Order‘ ein voller Erfolg und genau das, was die Fans seit Jahren einfordern. Das sieht der Publisher nun ebenfalls so, die hierin den Start eines neuen Franchise sehen.

Wie Chief Executive Officer Andrew Wilson im Zuge des aktuellen Quartalsbericht äußert, sei das Action-Adventure „das erste Spiel eines neuen Franchsise“ innerhalb der Star Wars-Saga. Damit impliziert Wilson, dass weitere Spiele folgen werden, was seit Wochen ohnehin vermutet wird. Demnach haben die Arbeiten an Star Wars Jedi: Fallen Order 2 längst begonnen, auch wenn das noch nicht offiziell bestätigt ist.

Um diesen Erfolg zu unterstreichen, hat man erst in dieser Woche ein umfassendes Update für Star Wars Jedi: Fallen Order veröffentlicht, mit dem unter anderem eine New Journey+ und neue Challenges hinzugefügt wurden.

Neuer Spielerrekord

Indes freut man sich auch über einen neuen Spielerrekord, der inzwischen bei über 10 Millionen Spielern liegt.

„Wir sind geehrt zu sehen, wie sich Menschen auf der ganzen Welt in dieser beispiellosen Zeit durch unsere Spiele verbinden“, sagte Andrew Wilson, CEO von EA. „Unser Fokus liegt weiterhin auf allem, was wir für unsere Mitarbeiter, unsere Spieler und unsere Community tun können. Dank des erstaunlichen Engagements und der Entschlossenheit unserer Teams bei Electronic Arts sind wir in der Lage, die Spiele, Erfahrungen und Inhaltsoptionen bereitzustellen, nach denen unsere Spieler in dieser herausfordernden Zeit suchen. “

Neben der potenziellen Fortsetzung von Star Wars Jedi: Fallen Order befindet sich derzeit außerdem noch das Star Wars-Projekt von EA Vancouver in Arbeit, das allerdings nicht so recht vorankommen will. Was die Zukunft von Star Wars: Battlefront betrifft, hierfür gibt es zunächst wohl keine neuen Pläne.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments