Star Wars Jedi: Survivor mit ersten Details & Trailer offiziell angekündigt

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Electronic Arts, Respawn Entertainment und Lucasfilm Games haben heute während der Star Wars Celebration die Fortsetzung Star Wars Jedi: Survivor angekündigt, mit der man die Reise des Jedi Cal Kestis weitererzählen wird.

Star Wars Jedi: Survivor wird erneut von dem Team bei Respawn und unter der Leitung von Game Director Stig Asmussen entwickelt und baut auf den legendären Geschichten, Charakteren und Kämpfen aus dem ersten Teil der Reihe auf. Dazu setzt man auf die aktuelle Generation von Gaming-Hardware, um ein noch immersiveres und umfassenderes Star Wars-Erlebnis zu präsentieren.

„Schon vor der Fertigstellung von Jedi: Fallen Order hatte unser Team eine Vision davon, wie wir das Abenteuer von Cal, BD und der Crew in einem Sequel fortsetzen würden“, erklärte Stig Asmussen, Game Director bei Respawn. „Für Jedi: Survivor arbeiten wir eng mit Lucasfilm Games zusammen, um die Story von Jedi: Fallen Order weiterzuerzählen. Wir nutzen moderne Technologien, um Cals Geschichte mit dynamischeren Jedi-Kämpfen und filmreifem Storytelling fortzusetzen, während Cal in den dunklen Zeiten überlebt und reifer wird. Wir können es kaum erwarten, der Welt im Laufe dieses Jahres mehr über das Spiel zu verraten.“

Star Wars Jedi: Survivor

Star Wars Jedi: Survivor spielt fünf Jahre nach den Ereignissen von Jedi: Fallen Order. Cal Kestis sieht sich einer konstanten Verfolgung der Schergen des Imperiums ausgesetzt, denen er stets einen Schritt voraus sein muss. Währenddessen wird ihm immer mehr bewusst, was es heißt, einer der letzten Jedi der Galaxis zu sein.

An der Seite seines treuen Gefährten BD-1 wird sich Cal im Laufe seiner Reise mit einer Vielzahl von einzigartigen und interessanten Charakteren verbünden. Jedi: Survivor wird dazu wieder die dynamischen Kämpfe der Reihe auf neue und innovative Art und Weise erweitern, sowie neue Fähigkeiten erlernen und seine Verbindung mit der Macht stärken, um zu überleben.

„Die Geschichte von Cal Kestis hat Millionen von Star Wars-Fans in ihren Bann gezogen, und wir freuen uns, diese epische Erzählung gemeinsam mit den Weltklasse-Entwicklern von Respawn fortzusetzen“, sagte Douglas Reilly, Vizepräsident von Lucasfilm Games. „Wir sind begeistert, mit Star Wars Jedi: Survivor den Spielenden aus aller Welt das nächste Kapitel von Cal Kestis‘ Reise präsentieren zu können.“

Star Wars Jedi: Survivor erscheint 2023 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Follow:
bla bla bla
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments