Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin – Deluxe Edition & Season Pass Hinweise

Square Enix hat in diesen Tagen die Deluxe Edition zu Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin vorgestellt, zu der es wieder einige Besonderheiten in Bezug auf die DLC-Inhalte gibt.

Die Deluxe Edition wird demnach ausschließlich digital erhältlich sein und umfasst neben dem früheren Zugriff auf das Spiel ein digitales Artbook, den offiziellen Soundtrack, zusätzliche Waffen, sowie mindestens drei DLC-Erweiterungen.

Soweit nichts ungewöhnliches, was man nicht auch schon von zum Beispiel von Nioh her kennt. Eine Besonderheit macht die Deluxe Edition aber besonders interessant.

DLC-Inhalte nur via Season Pass

Wie erwähnt, sind hier die drei DLC-Erweiterungen Trials of the Dragon King, Wanderer of the Rift und Different Future enthalten, die es ausschließlich über den Season Pass der Deluxe Edition gibt. Eine separate Veröffentlichung ist aktuell nicht geplant, wie man Twitter klar stellt.

Das dürfte allerdings den Käufern der Disc-Edition etwas sauer aufstoßen, während immer offensichtlicher wird, dass Square Enix damit den digitalen Vertrieb ankurbelt. Besitzer der Disc-Edition werden laut aktuellem Stand vorerst nicht die Gelegenheit haben, die DLC-Inhalte zu erwerben. Unklar ist, wann der Season Pass einzeln erhältlich sein wird und ob später noch einmal eine Art Neuauflage oder Complete Edition erscheinen wird.

RELATED //  Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin - Demo offiziell angekündigt

Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin wird derzeit in Zusammenarbeit mit Tetsuya Nomura (Final Fantasy VII, Kingdom Hearts) und Team NINJA/KOEI TECMO GAMES (Ninja Gaiden / Nioh) entwickelt. Damit geht man völlig neue Wege in der Final Fantasy-Reihe und möchte sowohl bestehende Fans als auch neue Spieler ansprechen, in dem sich hier eine reichhaltige Geschichte mit dem Protagonisten Jack entfaltet.

Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin erscheint am 18. März 2022. Wer sich hier allerdings doch für die Disc Edition entscheidet, bekommt dafür ein Steelbook dazu. Auf dem PlayStation Blog gibt es außerdem noch ein Special, das sich den Klassen im Spiel widmet.

Stranger of Paradise Final Fantasy Origin Steelbook Edition [Exclusive] (PlayStation 5)
  • Neben temporeichen Waffenfertigkeiten werden Kämpfe auch von kultigen Aktionen und Fertigkeiten aus...
  • Die verschiedenen Waffenarten, wie Großschwerter, Dolche und Speere, bestimmen den Job des...
Share this Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x