Street Fighter 6 – Weitere Open Beta angekündigt

By Mark Tomson 1 comment
2 Min Read

Auch wenn inzwischen eine Demoversion zu Street Fighter 6 verfügbar ist, kündigt Capcom eine weitere Open Beta-Phase an, in der man noch einmal die Multiplayer-Systeme testet.

Die neue Open beta findet vom 19. bis 21. Mai auf PS5, Xbox Series X|S und dem PC statt und umfasst die gleichen Inhalte wie im letzten Jahr. Dazu gehören alle 18 Fighter, inkl. Luke, Jamie, Chun-Li, Juri, Kimberly, Guile, Ryu und Ken. Auch das Avatar Creation-Tool wird noch einmal verfügbar sein, auch wenn die eigenen Kreationen nicht in die finale Version übernommen werden.

Zudem sind die sechs Stagers Metro City Downtown, Genbu Temple, Carrier Byron Taylor, Tian Hong Yuan, The Macho Ring und Training Room verfügbar, plus die Modi Ranked Matches, Casual Matches, Battle Hub Matches, Open Tournaments, Training Mode, Hub Goods Shop, DJ Booth, Photo Spot, Extreme Battles, Game Center und Challenges. Ferner stehen Features wie mehrere Control Schema, Cross-Platform Play, Battle Tutorials und mehr zur Verfügung.

Sowohl für Neulinge als auch für Veteranen gibt es damit ausführliche Einführungen, Charakter-Guides und Kombo-Tests, die eine solide Grundlage für jeden Charakter bieten.

Einen kurzen Teaser auf die Beta liefert man nachfolgend:

https://twitter.com/StreetFighter/status/1655694066041122817

Street Fighter 6 Year I Roadmap

Capcom gab außerdem schon einen Ausblick auf die Year I Inhalte. Rashid of the Turbulent Wind, der sein Debüt in Street Fighter V gab, kehrt im Sommer 2023 zurück. Die mysteriöse A.K.I. wird im Herbst 2023 ins Roster aufgenommen. Ed, der junge Commander aus Street Fighter V, wird ebenfalls im frühen Winter 2024 zurückkehren.

Und die Legende selbst, die Bestie, der transzendente Akuma, wird im Frühjahr 2024 in Street Fighter 6 auftauchen. Alle vier Charaktere werden nach ihrer Veröffentlichung als Champions in die World Tour aufgenommen und sind auch in den Deluxe- und Ultimate-Editionen von Street Fighter 6 enthalten.

Street Fighter 6 erscheint am 02. Juni 2023.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments