Street Fighter VI – 4 legendäre DLC Fighter enthüllt & Demo verfügbar

By Mark Tomson 1 comment
2 Min Read

Beim gestrigen Street Fighter VI Showcase stellte Capcom aufregende Neuigkeiten für jüngsten Ableger der Serie in Aussicht. Ging man zunächst von einer Beta-Phase aus, kündigte man stattdessen eine Demo an.

Das war aber noch nicht alles, denn während es Stream wurden auch die ersten vier DLC-Fighter angekündigt, darunter einige legendäre Gesichter, die zurückkehren. Damit wird das Launch-Roster von 18 Recken über die Zeit auf 22 erhöht.

Alle vier dieser Charaktere sind in der World Tour integriert, wo man ihre Special-Moves lernen kann und seine Bindung stärkt.

Zu den DLC-Charakteren gehören:

  • Sommer 2023: Rashid
  • Herbst 2023: A.K.I.
  • Winter 2024: Ed
  • Frühjahr 2024: Akuma
https://twitter.com/StreetFighter/status/1649178469530738693

Street Fighter VI Demo jetzt verfügbar

Noch spannender ist allerdings der Instant-Release der Street Fighter VI Demo, die ab sofort im PlayStation Store verfügbar ist und auf PS5 und PS4 ausprobiert werden kann. Mit dieser gibt es einen Vorgeschmack auf die World Tour und einige Fighting-Ground-Modi, darunter Training-Einheiten mit Luke und Ryu.

Die World Tour ist ein Singleplayer-Story-Modus, in dem Spieler ihren eigenen benutzerdefinierten Avatar erstellen können, um mit Unterstützung der legendären Master ein umfassendes Mysterium zu erleben.

Unter den Kämpfern stehen derweil Ryu und Luke zur Wahl, während man die 16 anderen erst zum Release ausprobieren kann. Nicht verfügbar sind außerdem der Battle Hub, ebenso werden die World-Tour-Fortschritte nicht aufgezeichnet. Das Aussehen des Avatars wird jedoch gespeichert und in die Vollversion übernommen, sofern das Spiel auf derselben Plattform fortgesetzt wird.

Ansonsten gab es ein paar neue Gameplay-Eindrücke zu Street Fighter VI, die von Lil Wayne präsentiert wurden.

Street Fighter VI wird ab dem 02. Juni erhältlich sein.

https://www.youtube.com/watch?v=1JmxWphGO5Y
https://www.youtube.com/watch?v=lfTvetStEsc

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments