Street Fighter 6 – Das sagen die Reviews

By Mark Tomson 1 comment
4 Min Read

Der Juni startet schlagkräftig mit Street Fighter 6 in diesem Jahr durch, zu dem schon heute die ersten Reviews verfügbar sind. Kann die Serie die bisherige Erfolgswelle aufrecht erhalte?

Das neue Gesicht von Street Fighter 6 ist Luke, der danach strebt, eines Tages so zu werden wie sein Vater – großspurig und immer mit einem Seitenhieb gegen seine Gegner. Seine Kampfkünste hat er aus dem MMA übernommen, die immer mit Hingabe und weniger Präzision ausgeführt werden. Außerdem kann er einen spitzen, orangefarbenen Bogen erzeugen, der wie ein Geschoss auf seine Feinde niederprasselt und sogar einen Hadoken durchschlagen kann.

Street Fighter 6 – Das sagen die Reviews

Was die ersten Reviews zu Street Fighter 6 sagen, haben wir nachfolgend zusammengefasst. Insgesamt steht der Titel seinen Vorgängern in Nichts nach, der einen Top-Score nach dem anderen verbucht.

Unter den Perfect Scores ist unter anderem folgendes zu lesen:

„Capcom hat uns ein komplettes Spiel direkt nach dem Auspacken geliefert. Die Singleplayer-Erfahrung ist enorm. Das Online-Erlebnis ist perfekt. Die Street Fighter-Stories sind in jedem Winkel dieses Spiels verstreut. Es gibt Modi und Modi innerhalb von Modi. Dies ist eines der besten Street Fighter-Spiele in der Geschichte des Franchise. Wenn Capcom euch in der Vergangenheit enttäuscht hat, ist dies ihre Entschuldigung. Street Fighter 6 ist ein neuer Klassiker, den die Leute noch viele Jahre lang spielen werden.“

Gaming Nexus – 10/10

Im mittleren Bereich heißt es:

„Street Fighter 6 bietet die schnelle und wütende Action, die man von der raffinierten Kampfserie erwartet, und bietet eine dynamische Besetzung von Charakteren, neue Steuerungsmodi, um es zugänglicher zu machen, sowie eine Vielzahl von Funktionen, die einen beschäftigen. Der Story-Modus ist eine kitschige Interpretation des Street Fighter-Universums, die jedoch nicht immer den entscheidenden Schlag versetzt. Dennoch sind die technischen Grundlagen, auf denen Street Fighter steht, so solide wie eh und je, und mit einer Welt, in der man online kämpfen kann, stehen jede Menge Kämpfe auf dem Programm, was wieder einmal ein ausgefeiltes, aufregendes Kampferlebnis ist, das die Fans für Jahre fesseln wird.“

Checkpoint Gaming – 8.5/10
Street Fighter VI Metascore
Street Fighter VI Metascore

Einen kleinen Ausreißer gibt es nach unten, der allerdings auch ziemlich alleine dasteht:

„Street Fighter 6 bleibt in seiner einfachsten Form ein fantastisches, unterhaltsames Erlebnis und behält das gleiche Gameplay bei, das im Laufe der Jahre optimiert und verbessert wurde, um sicherzustellen, dass es weiterhin an der Spitze steht. Der Versuch, die Bedürfnisse junger Spieler zu erfüllen, und ein World-Tour-Modus, der dem damit verbundenen Hype nicht gerecht wird, halten dies jedoch davon ab, eine wesentliche Anschaffung zu sein. Bleiben Sie im Arcade-Modus und genießen diesen, was dieses Franchise überhaupt so großartig gemacht hat. Ein fantastischer Prügler ist da, nur unter dem Flaum begraben.“

Cubed3 – 7/10

Insgesamt kommt Street Fighter 6 derzeit auf einen Metascore von 92 unter 36 Reviews, was sich durchaus sehen lassen.

Erhältlich wird Street Fighter 6 ab dem 02. Juni sein.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments