SUPERHOT VR – Release in diesem Juli bestätigt

Mehr oder weniger auf der E3 in diesem Jahr schnell durchgewunken, gibt es inzwischen auch ein Release-Datum zu ‚SUPERHOT VR‘ für PlayStation VR.

‚SUPERHOT VR‘ ist ein innovatives Shooter-Konzept, das auf Oculus Rift und HTC Vive bereits eine große Fangemeinde hat. Hier bewegt sich die Zeit nur, wenn sich auch der Spieler bewegt, sodass man geschickte Züge entwickeln kann, um sich seiner Gegner zu entledigen. Kugeln und Gegner bleiben dabei komplett auf der Stelle stehen, während ihr euch durch komplexe Level bahnen müsst. Gleichzeitig kann dies aber auch zu einem schnellen Tod führen, wenn man die Dinge zu schnell aus den Augen verliert.

SUPERHOT VR wurde speziell an die Steuerung der PlayStation Move Controller und des AIM Controller angepasst, zudem ist hier ein Challenge und Endless-Mode vertreten, um seine Skills auf das maximale Level zu trainieren.

SUPERHOT VR erscheint für PlayStation VR am 19. Juli 2017.