Superman: World’s Finest – Ankündigung bei den The Game Awards?

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Immer wieder tauchen Gerüchte um das neue Spiel von Rocksteady auf, hinter dem unter anderem ein neues Superman vermutet wird. Die Ankündigung dazu könnte nun womöglich bei den The Game Awards erfolgen. Diese versprechen zumindest mehr als 10 Neuankündigungen in diesem Jahr.

Demnach heißt das Spiel ‚Superman: World’s Finest‘ und wurde so in der Datenbank von Game System Requirements gefunden, eben jene, die zuvor auch schon Devil May Cry 5 geleakt haben. Ob dies tatsächlich zutrifft, kann derzeit jedoch nicht bestätigt werden, da es inzwischen mehrere Spekulationen um das Rocksteady-Projekt gibt. Gänzlich neu ist der Name ‚Superman: World’s Finest‘ jedoch auch wieder nicht und bezieht sich ursprünglich auf eine DC-Comic Serie, die seit den 90er lief, speziell mit Superman und Batman aber erst zwischen 2003 und 2011.

Auf Wikipedia heißt es dazu:

„Das zentrale Thema war die Erforschung der von Kameradschaft und Rivalität geprägten Freundschaft der beiden Charaktere. Damit war die Serie eine direkte Fortsetzung der World’s Finest Comics, denen dasselbe inhaltliche Konzept zugrunde lag. Erzählmethodisch war die doppelte Erzählperspektive aus der Sicht beider Hauptfiguren ein wesentliches Charakteristikum der Serie.“

Außerdem war zuletzt auch die Rede von Justice League, ein Einzelspieler / KoOp-Game, bei dem man zwischen den Charakteren wie in Arkham Knight wechseln kann. Zudem soll das Spiel bereits für die nächste Generation in Arbeit sein. Aber auch hier hat sich bislang nichts in der Richtung bestätigt.

Somit kann man derzeit nur abwarten, welches Spiel tatsächlich bei Rocksteady entsteht und darauf hoffen, dass es bald angekündigt wird. Wir halten euch auf dem Laufenden.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments