Synduality: Echo of Ada – Release für 2023 bestätigt

By Niklas Bender Add a Comment
2 Min Read

Beim State of Play im vergangenen Dezember kündigte Bandai Namco einen neuen Third-Person-Shooter namens Synduality an, dessen Release für dieses Jahr bestätigt wurde.

Der endgültige Name des Shooter wurde gleichzeitig auf Synduality: Echo of Ada getauft, der ausschließlich für PS5, Xbox Series X|S und den PC erscheint und somit alle Vorteile der neueren Hardware nutzt.

Der Hintergrund des Titels ‚Echo of Ada‚ leitet sich aus der künstlichen Intelligenz ADA ab, welche Alba Kuze, die Protagonisten des Spiels in einem Coffin Cradle begleitet. Nach der Verwüstung der Welt im Jahr 2222 müssen die Spieler AO-Kristalle sammeln, um die Stadt Amasia mit Energie zu versorgen. Dabei wird man es mit xenomorphen Kreaturen zu tun bekommen, den so genannten Endern, aber auch mit anderen Spielern, die euch daran hindern werden, die Kristalle zu sammeln.

An dem Projekt beteiligt sind Designer Neco (für das Charakterdesign) und Gyobu (für das Mech-Design), die darin ihren einzigartigen Sci-Fi-Stil verewigen. Zur Ankündigung damals ergänzte man:

„Angesichts der aktuellen technologischen Entwicklungen und der Tatsache, dass künstliche Intelligenz in unserem täglichen Leben immer mehr an Bedeutung gewinnt, waren wir besonders daran interessiert, wie Menschen und KI in Zukunft miteinander interagieren. Werden sie nebeneinander bestehen? Haben sie die gleiche Auffassung von Gefühlen und den gleichen Sinn für Emotionen? Können sie sich miteinander verbinden? Das waren die Fragen, die schließlich zum Auslöser für dieses Projekt wurden, und hoffentlich begebt ihr euch gemeinsam mit uns auf die Suche nach den Abenteuern, die in der Zukunft liegen.“

Die komplette Präsentation des Spiels gibt es im nachfolgenden Video.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments