System Shock 3 – GDC Teaser & Gameplay mit neuen Eindrücken

Anlässlich der GDC hat OtherSide Entertainment einen neuen Teaser zu ‚System Shock 3‘ veröffentlicht, dessen Entwicklung in den letzten Monaten noch einmal komplett umgekrempelt wurde.

Die aktuellen Szenen stammen aus der Pre-Alpha-Version und machen dementsprechend schon einiges her. Zu sehen gibt es dabei eine Raumstation, diverse Monster und Kreaturen, Roboter, sowie die Rückkehr der mörderischen AI SHODAN. Zum Einsatz kommt in System Shock 3 die Unity Engine, dessen aktuelle Version ebenfalls im Zuge der Keynote gezeigt wurde.

Wann genau System Shock 3 erscheinen wird, ist derzeit noch völlig unklar. Die Entwicklung sei wohl zur Hälfte abgeschlossen und macht laut Creator Warren Spector auch gute Fortschritte. Unklar ist noch, ob das Projekt auch für PS4 erscheinen wird oder nur auf dem PC.

Update: Inzwischen gibt es auch rund 21 Minuten an neuen Gameplay-Szenen.