Take Two erwartet mehr ältere Spiele auf PS5 & XSX

Neben GTA V und GTA Online erwartet Publisher Take Two, dass man weitere, bereits ältere Spiele auf die PS5 und Xbox Series X bringen wird. Spezifische Titel nannte man jedoch nicht.

Laut Take Two CEO Strauss Zelnick liegt es bei den einzelnen Studios und Entwicklern, ob sie ihren Backkatalog noch einmal aufgreifen, was in dem Fall zumindest für die Abwärtskompatibilität gilt. Ob die Spiele entsprechend der neuen Hardware noch einmal aufpoliert werden, wird von Fall zu Fall entschieden.

„In Bezug auf die Frage, ob weitere ältere Titel auf die Konsolen der nächsten Generation gebracht werden, überlassen wir diese Ankündigungen immer unseren Labels, aber ich bin sicher, dass es in Zukunft noch mehr geben wird,“ so Zelnick.

Momentan ist nur von GTA V und GTA Online bekannt, dass es für die PS5 und XSX als Remaster erscheint, plus die bereits bestätigten Cross-Gen Titel wie NBA 2K21.

Bleibt zu hoffen, dass sich die nächste Generation aufgrund der einfacheren Hürden nicht vorwiegend wieder als Remaster-Generation definiert.