Tchias – Finales Behind-the-Scenes widmet sich Neukaledonien

By Mark Tomson Add a Comment
1 Min Read

Awaceb und der Publisher Kepler Interactive präsentieren heute das finale Behind-the-Scenes Video zum Adventure Tchia. Diesmal dreht sich alles um die Bewohner Neukaledoniens und die Kultur, die die Welt und Charaktere von Tchia inspiriert haben. 

Awaceb wurde von zwei Kindheitsfreunden aus Neukaledonien gegründet und der kommende Titel des Studios ist eine Liebeserklärung an ihre Heimat. Die Spielwelt ist voller Einflüsse aus Pflanzen- und Tierwelt des Archipels und viele Orte im Spiel haben ein direktes Vorbild in der echten Welt.

Spieler werden auf ihrer Reise vielfältigen Charakteren begegnen, die von Bewohnerinnen und Bewohnern der Inselgruppe in den Sprachen Neukaledoniens – Drehu und Französisch – eingesprochen wurden. Hinzu kommen viele Elemente der neukaledonischen Musik, Kunst und Kultur.

Tchia wird im Frühjahr 2023 für PC, PlayStation 4 und PlayStation 5 erscheinen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments