Tekken 8 zeigt sich im ersten Trailer & für PS5 bestätigt

By Trooper_D5X 2 comments
2 Min Read

Erst vor wenigen Tagen angedeutet, wurde heute offiziell Tekken 8 beim State of Play angekündigt, das sich hier mit einem ersten Trailer präsentierte.

Tekken 8 wird derzeit von Bandai Namco für PS5 entwickelt. Die aktuellen Szenen stammen laut dem Publisher aus einem Teil des Story-Modus und entsprechen den derzeitigen Charaktermodellen, Hintergründen und Effekten, wie man sie jetzt im Spiel vorfinden würde.

„Obwohl dies aus dem Story-Modus aufgenommen wurde, handelt es sich nicht um einen vorgerenderten Film, der für den Trailer erstellt wurde, sondern um in Echtzeit gerendertes Filmmaterial, das mit 60 Bildern pro Sekunde läuft, ähnlich wie man das Spiel im Versus-Kampf-Modus erleben würde.“

PlayStation Blog

Damit möchte man vor allem die Qualität in den Vordergrund rücken, die Tekken 8 später zu bieten hat, während man über die Inhalte zu einem anderen Zeitpunkt sprechen wird. Insbesondere verweist man hier auf die neu erstellten Charaktermodelle, die sich komplett von Tekken 7 unterscheiden, und an denen kleine Details wie Wassertropfen über die Haut laufen.

Tekken 8
Tekken 8

Im Hintergrund kann man außerdem dynamische Wellen und Tornados sehen, einen riesigen Tanker, der auseinanderbricht, sowie einen Sturm, der so realistisch wiedergegeben wird, dass man den Winddruck und die Dichte des Regens spüren kann.

„Dies sind alles Battle Stage Effekte, die in diesem Titel verwendet werden. Natürlich arbeiten wir hart daran, die Qualität noch weiter zu steigern. In der neuesten Version des Work-in-Progress-Builds verbessert sich die Qualität jeden Tag dynamisch, wobei sich der riesige Tanker im Hintergrund näher an die Küste bewegt und große Flammen in der Nähe der Stelle aufflammen, an der die Figur steht. Wir hoffen, ihr freut euch darauf, sie im Spiel zu sehen!“

Zuvor hatte Bandai Namco angedeutet, dass sich ein neues Tekken-Spiel in der Entwicklung befindet, dem ein überraschender Teaser von Kazuya beim EVO Event folgte zeigte. Zwar wurde Tekken 8 bis dahin nicht dahin nicht namentlich erwähnt, davon war aber auszugehen.

Weitere Infos zu Tekken 8 werden in Kürze erwartet.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments