Telltale Games nutzte echtes Leichenbild für Batman: The Enemy Within

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Da haben sich die Entwickler von Telltale Games in dieser Woche wohl ein echtes Ei ins Nest gelegt, nachdem man offensichtlich zu leichtsinnig mit der Auswahl eines Fotos für eine Zwischensequenz ihres Spiels war. So ist darauf eine Leiche abgebildet, von der man wohl nicht wusste, dass diese echt war.

Zu sehen ist darauf der Körper des russischen Diplomaten Andrey Karlov, der in diesem Jahr in der Türkei in einem TV-Studio vor laufenden Kameras erschossen wurde. Der Skandal darum war nicht nur damals schon groß, auch jetzt zeigen sich viele davon empört und fragen sich, wie es das Bild überhaupt in das Spiel schaffen konnte.

https://twitter.com/BroTeamPill/status/916069902578061313

Ursprünglich wurde es vom Fotografen Burhan Ozbilici geschossen und fand kurze Zeit später den Weg ins Netz, wo es vermutlich von einem Grafiker, ohne große Überlegungen, was er da gerade vor sich hat, weiterverwendet wurde. Inzwischen hat Telltale Games darauf reagiert und ein entsprechendes Update zum Spiel veröffentlicht, mit dem das Bild wieder entfernt wird. Zudem bedauert man es, dass es zu diesem Vorfall gekommen ist und verspricht, dass man intern weitere Maßnahmen ergreifen wird, um zukünftig mehr Sorgfalt walten zu lassen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments