Tetris Effect – Mini-Doku ‚Mentale Blöcke‘ erschienen

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Seit dem gestrigen Freitag ist mit ‚Tetris Effect‚ eine weitere Version des populären Kult-Spiels verfügbar, zu der Entwickler Enhance Games heute eine Mini-Dokumentation veröffentlicht hat.

Darin spricht man über den Tetris-Effekt (das psychologische Phänomen) und warum sich Spieler seit Jahrzehnten daran begeistern können, obwohl die Idee dahinter nie wirklich verändert wurde. Spieler und Wissenschaftler diskutieren ausführlich über diese mysteriöse, aber erstaunliche Erfahrung, die viele von uns geteilt haben.

Tetris Effect verbindet das bewährte Gameplay von Tetris mit Level-Themen, audiovisuellen Effekten, spannenden Weiterentwicklungen des Spielprinzips und erstmals der PlayStation VR Kompatibilität. Tetris Effect fügt dem Kernerlebnis von Tetris mit der neuen “Zonen”-Mechanik eine neue, strategische Ebene hinzu. Das bietet erfahrenen Spielern die Möglichkeit, die Level länger auszudehnen, als sie normalerweise andauern würden, was wiederum zu einer größeren Zahl aufgelöster normaler Reihen und Tetris-Reihen führt, und das hat dann mehr Punkte und coole neue Begriffe, wie “Octoris,” “Dodecatris,” und Decahexatris zur Folge, wenn riesige Blöcke im Zonen-Modus aufgelöst werden.

Tetris Effect ist ab sofort erhältlich.

[amazon box=“B07J3H7F8X“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments