The Callisto Protocol – Entwickler klärt über Verschiebung auf

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Eigentlich war der Release von The Callisto Protocol in diesem Dezember schon in Stein gemeißelt. Überraschend tat sich über Nacht von offizieller Stelle ein neues Datum im nächsten Jahr auf, über das Entwickler Striking Distance aufklärt.

Nein, The Callisto Protocol wird nicht mehr verschoben. Auch wenn der Epic Games Store zunächst vom 12. Februar 2023 sprach, scheint hier ein recht unglücklicher Fehler unterlaufen zu sein. Das war wohl das ursprünglich anvisierte Release-Datum für Callisto Protocol, das nach wie vor am 02. Dezember verfügbar sein wird.

Ergänzend heißt es dazu:

„Klarstellung: Wir haben ursprünglich als Veröffentlichungsdatum für das Callisto Protoco den 12. Februar 2023 vorgeschlagen. Es war ein Fehler, und wir freuen uns, klarzustellen, dass das Spiel derzeit für eine Veröffentlichung am 2. Dezember 2022 geplant ist.“

Fehler könnte auch viel banaler sein

Vermutlich geht der Fehler aber schlichtweg auf die Formatierung zurück, denn in den USA schreibt man für gewöhnlich nicht 02/12, sondern 12/02. Berücksichtigt man das hier in Europa nicht, passiert es schnell mal, dass daraus der 12. Februar wird. Deswegen sollte man das Datum dort auch ausschreiben, um genau solche Dinge zu vermeiden.

Wie dem auch sei, dem Release von The Callisto Protocol am 02. Dezember 2022 steht nichts im Wege. Neue Eindrücke aus dem Spiel dürften in Kürze folgen, sobald weitere Gameplay-Previews online gehen. Ergänzend gibt es schon mal einen kleinen Seitenhieb zur aktuellen Diskussion um die möglich Performance. The Callisto Protocol wird definitiv einen 60fps Mode bieten.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments