The Culling 2 – Server zum Battle Royal-Titel jetzt offline

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Das hatte man sich bei Entwickler Xaviant wohl etwas anders vorgestellt, aber der Battle Royal-Markt ist mit Titeln wie Fortnite oder der aktuellen H1Z1 Beta schon völlig übersättigt, so dass vor allem kleinere Projekte wie ‚The Culling 2‚ kaum eine Chance haben.

Und so kommt es, wie es kommen musste und man zieht bereits nach 8 Tagen am Markt wieder den Stecker. Dieses Katastrophen-Szenario zeichnete sich vor allem auf Steam schon in den ersten Tagen ab, wo teils nur noch 2 Spieler auf den Servern unterwegs waren. Eindeutig zu wenig für das Battle Royal-Konzept.

Dass der Schuss für The Culling 2 derart nach hinten los ging, daran ist Xaviant allerdings auch irgendwie selbst schuld, die bei den Spielern nicht besten Ruf genießen. So wurde der Support für das original The Culling schon kurz nach dessen Release massiv heruntergefahren, damit man sich auf The Culling 2 konzentrieren konnte. Die Quittung und Abstrafung dafür kommt jetzt und man sieht sich gezwungen, den Titel aus allen digitalen Stores zu entfernen.

Aufgeben möchte man dennoch nicht und dafür wieder die Arbeiten an The Culling aufnehmen und das Spiel zu einem Free-2-Play Konzept umbauen, um die Spieler wieder dafür begeistern zu können. Womöglich finden sogar die Assets aus The Culling 2 den Weg dorthin. Die komplette Message des Entwickler gibt es im folgenden Video:

(Update)

Mit einer kleinen Gnadenfrist wurden die Server nach nur zwei Wochen heute abgeschaltet, wie man auf Twitter mitteilt. Der zukünftige Support fließt nun in das original The Culling.

 

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments