The Dark Pictures Anthology schwerer umsetzbar als erwartet

Ursprünglich wollte Entwickler Supermassive Games mehrere Spiele der The Dark Pictures Anthology pro Jahr veröffentlichen, um das Franchise schnell bekannt zu machen. Bislang erschienen ist lediglich ein Spiel, da die Umsetzung doch aufwendiger ist, als zunächst erwartet.

Dass man sich selbst damit ausbremst, macht es für Publisher Bandai Namco auch schwierig, den Leute nahe zu bringen, dass es sich hier um eine Anthologie handelt. Insofern können man es auch kaum erwarten, endlich den zweiten Teil Little Hope zu veröffentlichen, der zu Halloween erscheint.

„Es ist schwierig, den Leuten verständlich zu machen, dass es sich um eine Anthologie handelt, wenn sie nur einen Band haben. Aus diesem Grund freuen wir uns sehr auf die Veröffentlichung des zweiten Bandes und können dann mit der Diskussion potenzieller neuer Bände beginnen, da sie den Wortlaut der „Anthologie“ begründen. Anthologie bedeutet nichts, wenn man nur eine Schachtel in seinem Regal oder ein digitales Spiel in seiner Bibliothek hat. Mit jedem Band wächst das Publikum.“

Die Pläne für die Anthologie sind jedenfalls äußerst ambitioniert. Jeder Band erzählt eine eigene Geschichte vor einem eigenen Hintergrund. Supermassive Games sagte einmal, dass das Horrorgenre so viele Facetten bietet, dass man viele unterschiedliche Richtungen einschlagen kann. Das Potenzial in der Zukunft sei somit riesig und man können sich vorstellen, auch Regionen in den USA und Indien anzusteuern.

„Wir glauben, es gibt Raum für Wachstum. Die Qualität der Ausführung und die Erfahrung sowie das Genre lassen uns glauben, dass es viel mehr Potenzial gibt.“

Indes freut man sich über den Erfolg des Debüt Titel Man of Medan, der sich inzwischen über eine Million Mal verkauft hat.

The Dark Pictures: Little Hope erscheint am 30. Oktober 2020.

The Dark Pictures Anthology: Volume 1 - Limited Edition - [PlayStation 4]
  • Vorbesteller von The Dark Pictures Anthology: Volume 1 - Limited Edition und The Dark Pictures:...
  • Vorbesteller-Aktionsbedingungen: Die Aktion ist bis einschließlich 29.10.2020 gütlig. / Der Code...