The Division – Filmumsetzung mit Jake Gyllenhaal in Planung?

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Ubisoft könnte an einer Filmumsetzung ihres MMO ‚The Division‘ arbeiten, wie das Movie-Portal Variety derzeit berichtet. Demnach sei bereits Jake Gyllenhaal (Prince of Persia) als Besetzung ins Auge gefasst worden.

Der Publisher versucht bereits mehrere seiner Marken auf die große Filmleinwand zu bringen, einschließlich Assassin´s Creed mit Michael Fassbender, das die bislang größten Fortschritte gemacht hat, Splinter Cell mit Tom Hardy und nun wohl auch The Division. Ubisoft selbst wollte den Bericht nicht kommentieren, da vermutlich noch nicht alle Planungen dazu abgeschlossen sind. So fehlt es derzeit noch an einem Writer, sowie wird wohl eine weitere Starbesetzung gesucht.

Filmumsetzungen allgemein sehr schwierig

Nicht nur Ubisoft, sondern auch andere große Publisher versuchen immer wieder ihre Spiele zu verfilmen, einschließlich Sony, Capcom oder Square Enix. Die bekanntesten Beispiele, die auch erfolgreich sind, dürften die Resident Evil-Serie oder Tomb Raider sein, während mit Hitman der ganz große Erfolg ausblieb. Auch 2K Games und Sony unternahmen bereits Anläufe mit ihren Franchises God of War oder BioShock, die inzwischen aber wieder in der Versenkung verschwunden sind. Offenbar beißen sich die Produktionsstudios die Zähne an den eher schwierigen Umsetzung auf, sodass nicht selten am Ende das Handtuch geworden wird und die Suche nach neuen Regisseuren, Produzenten & Co. von vorne beginnt.

[asa2]B00DBT0A5W[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments