The Division – Snowdrop Engine bald auch in anderen Spielen?

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

In diesen Tagen kann man sich von der beeindruckenden Leistung der SnowDrop Engine in Ubisoft´s ‚The Division‘ überzeugen, die man wohl auch bald in anderen Spielen wiedersehen wird.

Dies deutete jetzt Martin Hultberg, Head of IP bei Ubisoft Massive, in einem Interview an, für die es selbstverständlich sei, dass man Technologien innerhalb des Unternehmens versucht zu teilen.

„Es ist einfacher und effizienter auf diese Weise. In unserem Fall haben wir die Snowdrop Engine von Grund auf neu entwickelt, da wir eine Middleware benötigten, die auf den neuen Konsolen und dem PC läuft, damit wir alles mit der offenen Welt tun können, was wir möchten – das Wetter, die Tageszeit und solche Features. Jetzt stellen wir die Engine anderen Studios zur Verfügung und nicht nur den Clancy Teams. Jedes Ubisoft Team kann die SnowDrop nun nutzen.“

Welches Spiel als nächstes die SnowDrop Engine nutzen wird, das verriet Hultberg jetzt noch nicht.

The Division erscheint zunächst am 08. März 2016.

[asa2]B01BCBQ2PW[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments