The Girl from Arkanya – Kickstarter-Finanzierung erfolgreich abgeschlossen

Arkanya Games verkündete vor kurzem, dass ihr sich in der Entwicklung befindener Titel The Girl from Arkanya nun endlich sein Finanzierungsziel auf Kickstarter erreicht hat.

Das Spiel ist ein Zelda-ähnliches Adventure, das für die aktuellen und neu erscheinenden Konsolen entwickelt werden soll. The Girl from Arkanya erreichte die Finanzierungbasis von 10k $ in weniger als 24 Stunden. Trotzdessen hofft das Entwicklerteam auf weitere Geldspritzen, um den Titel zum bestmöglichsten Spielerlebnis für die Community werden zu lassen.

Das Adventure handelt von der Protagonistin Marisa, die durch die Welt streift, um die größte Schatzjägerin Arkanyas zu werden. Begleitet wird sie hierbei von ihrem treuen Wegbegleiter Kapi, einem Capybara. Zusammen müssen die beiden eine Vielzahl von Rätseln lösen und Herausforderungen meistern, um ihrem Ziel näher zu kommen.

Durch die Zelda-ähnliche Grafik und Stimmung lässt der Titel alte Gamerherzen höher schlagen und sorgt so für eine schöne Retro-Nostalgie. Anfänglich dürfte der Titel vom Aufbau sehr an typische RPGs erinnern, doch dies soll sich (laut Entwicklern) im weiteren Spielverlauf legen. Spätestens wenn Kapi als Weggefährte dazu stößt, soll der Spieler zwischen den beiden Protagonisten wechseln können. Marisa soll zudem auf die Hilfe ihres Partners angewiesen sein, um so manch kniffliges Rätsel lösen zu können.

Des Weiteren wurden schon einige Features vom Entwicklerteam zusammengetragen, die man im Spiel erwarten kann:

  • wunderschöne Pixel-Grafik, die die Retro-Nostalgie einherführt
  • eine riesige erweiterbare Welt zum Entdecken, inklsuive 8 Verliesen und 10 Regionen
  • kreative Rätseldesigns, die vor allem das 2-Charakter-System ausnutzen sollen
  • 36 einzigartige Items, sowie eine Vielzahl sammelbarer Schätze
  • Item Upgrades und Item Kombinationen
  • verschiedenen sammelbare Outfits für Marisa und ihren Begleiter
  • ein erweiterbares Clubhaus, in dem NPC-Charaktere untergebracht werden können

The Girl from Arkanya befindet sich momentan in der Entwicklung für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X und den PC. Ein Release-Zeitraum konnte noch nicht genannt werden.