The Inpatient – Neues Behind-the-Scenes Video verfügbar

Während der Release von ‚The Inpatient‘ noch ein wenig sich warten lässt, darf man heute zumindest noch einmal hinter die Entwicklung des VR-Titels von Supermassive Games blicken.

Im aktuellen Video sprechen Game Director Nik Bowen und Executive Producer Pete Samuel über das Setting, das vor den Ereignissen von Until Dawn angesiedelt ist, sich zugleich aber auch in der Erfahrung davon unterscheiden wird. Das Gleiche gilt auch für den ersten VR-Ableger ‚Rush of Blood‘, der ebenfalls im gleichen Universum spielt.

The Inpatient setzt diesmal mehr auf einen psychologischen Horroransatz, anstatt ständige Jump Scares, da dies ungemein wichtig für die Immersion am Ende sein wird. Unter anderem kommt dabei auch das Voice Control Feature zum Einsatz, sodass ihr auf Charaktere im Spiel direkt reagieren könnt.

The Inpatient erscheint nach der kürzlichen Verschiebung nun Anfang 2018.