The Inquisitor – Release in 2023 & Plattformen bestätigt

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Im Mai diesen Jahres kündigte Entwickler The Dust ihr Dark-Fantasy-Adventure The Inquisitor an, zu dem heute weitere Details folgen, einschließlich Release und Plattformen. Den Vertrieb übernimmt in dem Fall Kalypso Media.

The Inquisitor ist nun auch der finale Name für das Spiel, das eine düstere Geschichte erzählt, angesiedelt in einer alternativen religiösen Realität voller Gewalt, kryptischer Geheimnisse und abscheulicher Sünden. Es ist das Jahr 1500 nach Christus. Jesus starb nicht am Kreuz, sondern stieg herab und nahm Rache an allen Ungläubigen. Jetzt, Jahrhunderte später setzt eine Armee fanatischer Inquisitoren in dieser dunklen und blutgetränkten Welt ihr sogenanntes Heiliges Gesetz durch.

The Inquisitor
The Inquisitor

In The Inquisitor schlüpfen Spieler in die Rolle von Mordimer Madderdin, einem Diener Gottes und Inquisitor. Entsandt nach Königstein, einer von Sünde und religiösen Verfehlungen geplagten Stadt, ist es Mordimers Aufgabe, die dort herrschende Korruption und die zahllosen Verbrechen zu untersuchen. Mit Hilfe von strategischer Ermittlungsarbeit können Verdächtige aufgespürt und verhört werden.

Spieler müssen die gesammelten Hinweise zusammensetzen oder rohe Gewalt nutzen, um ans Ziel zu gelangen und das entscheidende Urteil zu fällen. Werden sie Gnade walten lassen oder werden sie im Namen des Heiligen Gesetzes Vergeltung üben?

Doch die Sünde in den Herzen der Menschen ist nicht die einzige Finsternis hinter den Mauern der Stadt. Unbemerkt von den Menschen um ihn herum kann Mordimer die mysteriöse Unwelt betreten, in der er die Geheimnisse aufdecken kann, die tief in den Seelen der Verdorbenen liegen. Diese Welt wird von einer bösen Macht beherrscht, die versucht, in die Welt der Lebenden vorzudringen und nur von Mordimer aufgehalten werden kann.

The Inquisitor erscheint im 4. Quartal 2023 auf PS5, Xbox Series und dem PC. Anbei noch einmal der Debüt Trailer.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments