The Last of Us Multiplayer ist weiterhin in Entwicklung

By Niklas Bender 1 comment
2 Min Read

Entgegen der Berichte in den vergangenen Monaten befindet sich der Multiplayer-Titel im Last of Us-Universum weiterhin in Entwicklung. Es ist der erste Live-Service-Titel von Naughty Dog, der scheinbar einige Probleme bei der Entwicklung hat.

Dass das Projekt doch nicht komplett abgesägt wurde, schreibt der Game Director Vinit Agarwal in einem ersten Update seit August, in dem es heißt:

„Yes, ich arbeite immer noch an dem Spiel. “ Zuvor beschrieb er dieses als Traum-Projekt und einmalige Gelegenheit, daran arbeiten zu dürfen.

Während der ursprünglichen Ankündigung vor über einem Jahr war die Rede von einem einzigartigen Unterfangen, für das man das Team umfassend ausbauen wollte. Auf diesem Weg konnte sich das Spiel in der Proof-of-Concept wohl nicht beweisen, weshalb die Entwicklung mittendrin offenbar neu gestartet wurde.

Zuletzt hieß es hier:

Es scheint, dass ND einfach nicht mit dem Spiel zufrieden war und sie erwägen, die Teile, mit denen sie zufrieden waren, in TLOU III zu übernehmen, anstatt einen separaten Titel herauszubringen, der das Image der Marke in ihren Augen verschlechtert.

Aufgrund dieser Situation wurde das Team schließlich wieder verkleinert und einige Mitarbeiter entlassen, weshalb man annahm, dass der Multiplayer-Titel nicht mehr erscheinen wird.

Generell scheint Sony ihre Live-Service-Ambitionen womöglich etwas zurückfahren und nicht mehr alle geplanten Projekte in dieser Art zu veröffentlichen, wie kürzlich berichtet. Hintergrund soll der sein, dass die PlayStation Studios mit dieser Ausrichtung nicht zufrieden seien, die maßgeblich durch den noch aktuellen CEO Jim Ryan vorangetrieben wurden.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments