The Last of Us: Part II – Mehr als ein Durchlauf notwendig, um alles zu sehen

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Anders als das original The Last of Us wird man in der Fortsetzung keine gänzlich lineare Story verfolgen und muss das Survival-Advenure mehrfach spielen, um wirklich alles zu sehen.

Das erklärte Game Director Kurt Margenau im gestrigen Behind-the-Scenes Videos zum Gameplay, wonach es verschiedene Waffen- und Player-Upgrades gibt, die sich jedoch nicht alle in einem Durchlauf freischalten lassen. Dahinter arbeitet auch ein Entscheidungs- und Konsequenzen-System, das es verhindert, dass man alles Sequenzen etc. mit einmal zu sehen bekommt oder auf welche Skills man sich konzentriert. Dies bedeutet, dass man verschiedene „Builds“ von Ellie erleben wird, die wiederum darüber entscheiden, wie man die Story erlebt.

Der Co-Director Anthony Newman ergänzte hier zudem, dass man wohl ganze Story-Momente und Szenen verpassen kann, was dem ziemlich offenen Design und der Struktur geschuldet ist. Das komplette Gameplay-Special dazu haben wir hier noch einmal angehängt.

The Last of Us: Part II erscheint am 19. Juni 2020.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments