The Last of Us – Naughty Dog über die Zukunft der Serie [SPOILER]

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Naughty Dog´s Creative Director Neil Druckmann hat sich in einem aktuellen Interview über die mögliche Zukunft von The Last of Us geäußert.

Gleich vorweg, wer The Last of Us noch nicht durchgespielt hat, sollte an dieser Stelle am Besten wegklicken, da die Äußerungen von Neil Druckmann bereits essentielle Teile des Endes von The Last of Us enthalten.

BEGINN SPOILER!!!!

[spoiler]

Die Story von The Last of Us wird nicht richtig abgeschlossen und laut Druckmann ist die Welt reif für mehr Geschichten darin. Was Joel und Ellie angeht, endet es mit diesem Spiel. Bei Naughty Dog war man sich ziemlich sicher, dass man The Last of Us mit keinem Cliffhanger abschließen wollte, auch wenn es nach dem Durchspielen diesen Eindruck hinterlässt. Aber endet die Reise mit den Fireflies, findet man doch noch ein Heilmittel? Diese Fragen blieben irgendwie offen. Für Naughty Dog hat man jedoch alles erzählt, was man erzählen wollte.

Ob Joel und Ellie eines Tages zurückkehren werden, ob man diese Welt noch einmal aufgreifen wird oder nicht, ist derzeit alles offen. Einige Leute bei Naughty Dog würden gerne wieder mit diesen Charakteren arbeiten, aber der einzige Weg dies zu tun wäre der, etwas völlig Neues und Sinnvolles mit ihnen zu machen, da man sich auf keinen Fall wiederholen möchte.

[/spoiler]

Es besteht also durchaus die Chance, dass man The Last of Us auf der PS4 wiedersehen wird.

[asa]B0089WI530[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments