- Advertisement -

The Last of Us – Naughty bestätigt Zensierung der europäischen Version

By Trooper_D5X 3 comments
1 Min Read

Bereits im Juni kamen erste Meldungen auf, nach denen es doch Unterschiede zwischen der europäischen Version und der US-Version von ‚The Last of Us‘ geben soll.

Stellt man beide Versionen gegenüber, wurde der Multiplayer-Part in der europäischen Fassung in Bezug auf den Gewaltgrad entschärft, so dass hier unter anderem die Bluteffekte reduziert wurden und sich keine Gliedmaßen abtrennen lassen. Das bestätigt nun auch Naughty Dog so, die diese Maßnahmen mit den unterschiedlich Rating-Boards in Europa erklären.

„Wenn du die Nord/Südamerikanische Version importiert, wird sie nicht zensiert sein, aber die EU/UK Version schon,“ so ein Community Manager von Naughy Dog im offizielle Forum.

Fraglich ist, warum man zuvor immer wieder versichert hat, dass das Spiel auch hier in Europa komplett unzensiert sei, so auch in unserem Interview im Juni.

[asa]B00B4RIAEG[/asa]

Hinweis: PlayFront.de finanziert sich unter anderem durch Einnahmen über Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, darunter Amazon, ebay, Media Markt, Saturn, Otto.de und weitere. Hierdurch erhalten wir mitunter eine Provision durch getätigte Käufe. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments