Zur Premiere von ‚The Last of Us: Part II‘ in dieser Woche hat Naughty Dog verraten, dass das Spiel das bislang größte Projekt sei, das man jemals entwickelt hat. Jetzt gibt es etwas präzisere Angaben, wie umfangreich der Titel wirklich ist.
Hierzu kommentierte Naughty Dog zunächst:
„Wir haben ziemlich früh gemerkt, dass wir Naughty Dogs ehrgeizigstes und längstes Spiel in unserer 35-jährigen Geschichte zusammengestellt haben. Um diese Art von Geschichte zu erzählen, musste das Spiel riesig sein. Der brandneue Trailer, den wir heute auf State of Play vorgestellt haben, kratzt dabei nur an der Oberfläche des Spiels“
Etwas genauer wird in diesem Punkt Naughty Dogs Narrative Lead Halley Gross, die schätzt, dass The Last of Us: Part II ungefähr 50 Prozent größer sein wird, womit man im Vergleich gegenüber des Originals auf eine Spielzeit von 18 bis 24 Stunden kommen müsste, je nach persönlichem Spielstil.
„Das Spiel, von dem ich denke, dass es etwa 50% größer ist, ist massiv, nicht nur in der Länge, sondern in allem, alle unsere Levels sind größer und breiter, wir haben mehr Cinematics, wir haben mehr Charaktere, wir haben mehr Animationen. Wir haben größere Nahkampfsysteme, in jeder Hinsicht ist dieses Spiel größer und besser.“
Zudem könne man mit jedem neuen Durchlauf auch immer wieder neue Dinge entdecken. Manche Gegner reagieren zum Beispiel anders, was vor allem den komplexen Setups zu verdanken sei, die sich immer wieder anders meistern lassen.
The Last of Us: Part II erscheint am 21. Februar 2019.
[amazon box=“B07YCK93WY“]