The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom – Diese drei Alternativen lohnen sich auf PS5

By Mark Tomson 5 comments
4 Min Read

Nintendos The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom ist derzeit nicht nur der gefragteste Titel auf Konsolen, der jüngste Ableger der Serie scheint auf dem besten Wege zu sein, erneut alle Rekorde zu brechen. Doch welche Alternativen gibt es auf PlayStation, die Zelda sehr nahe kommen und genau deshalb einen Blick wert sind?

Viele Entwickler von Adventures nehmen sich die Zelda-Serie als Vorlage, so dass man immer wieder große Ähnlichkeiten darin feststellt. Wer also über keine Nintendo-Konsole verfügt, muss zwar auf das Original verzichten, findet aber durchaus ebenbürtige Pendants dazu, die nicht weniger versprechen.

Immortals Fenyx Rising

Unter den wirklich großen Produktionen kann man Immortals Fenyx Rising von Ubisoft empfehlen, das direkt zum Launch der PS5 erschien. Im Groben wird der Titel als Mix aus Zelda und God of War beschrieben, also mit die besten Serien vereint, die die jeweilige Plattform zu bieten hat.

Als Spieler schlüpft man in Immortals Fenyx Rising in die Rolle von Fenyx, einem Halbgott mit Flügeln, der die griechischen Götter und ihre Heimat vor einem dunklen Fluch retten muss. Die Spieler lernen die legendären Kräfte der Götter kennen, müssen heroische Prüfungen bestehen und sich mächtigen mythologischen Bestien stellen, um schließlich Typhon, dem tödlichsten Titanen der griechischen Mythologie, die Stirn zu bieten.

Immortals Fenyx Rising ist inzwischen nicht nur besonders günstig zu bekommen, sondern sorgt mit seinen Erweiterungen für jede Menge extra Spielspaß. Über eine Fortsetzung wird ebenfalls schon spekuliert, die angeblich bei Ubisoft in Entwicklung sein soll.

https://www.youtube.com/watch?v=z1PTbHf7uKk

The Swords of Ditto

Mit The Swords of Ditto lieferte Entwickler onebitbeyond ein Action-RPG ab, das man in der Zeit verorten würde, bevor die ersten 3D-Zelda Spiele erschienen sind. Hier tritt ein legendärer Held in den unermüdlichen Kampf gegen den bösen Mormo an, während man eine wunderschöne und gefährliche Oberwelt und bedrohliche Dungeons erkundet. Ziel ist es, das Böse zu besiegen, das die Insel heimsucht. Dazu nutzt man das mystische Schwert Ditto und bestreitet mit Freunden ein unvergessliches Abenteuer voller wunderbarer Charaktere, außergewöhnlicher Beute und heldenhafter Schlachten, die euch zu einer Legende machen werden.

In unserem damaligen Review kamen wir zu dem Fazit:

„Wem der etwas skurrile Humor des Spiels zusagt, sich nicht am Synth-Sound stört und dazu vielleicht noch auf der Suche nach einem farbenfrohen, Zelda-inspirierten Action-RPG ist, der ist mit The Swords of Ditto bestens beraten.“

Seitdem wurde eine erweiterte Version als The Swords of Ditto: Mormo’s Curse veröffentlicht, die neue Schauplätze, neue Waffen und Tools, neue Feinde und Bosse bietet.

https://www.youtube.com/watch?v=cBo945B4AmU

Genshin Impact

Auf PS5 ist Genshin Impact inzwischen ein echter Hit, der regelmäßig mit spannenden Updates und Inhalten versorgt wird. Das  Fantasy-Action-Rollenspiel erinnert stark an The Legend: Breath of the Wild, nicht nur als grafischer Sicht, sondern auch in Bezug auf Interaktionen und dem Gameplay, welche die Battles in Genshin Impact sogar noch spannender machen.

Dafür wurde Genshin Impact seit dem Release im Jahr 2020 mit zahlreichen Preisen übersäht, darunter Best-Ongoing Game und dem Players Choice Awards. In Kürze folgt hier das umfangreiche Update 3.7, das neue Missionen., Herausforderungen und einen neuen Charaktere zutage fördert.

https://www.youtube.com/watch?v=0fEtfzr0fpY

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
5 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments