Auch mit Ready at Dawn´s ‚The Order: 1886‘, das unter anderem grafisch äußerst aufwendig gestaltet wird, kommt die Nachfrage nach der Hardwareauslastung auf.
Hierzu hat sich einmal Ready at Dawn’s Dana Jan geäußert, der es auch im Fall von The Order: 1886 für schwierig hält, eine exakte Antwort darauf geben zu können, vor allem weil die Konsole erst in ihrem zweiten Jahr ist und man stetig Fortschritte mit ihr erzielt.
„Ich denke nicht, dass wir die PlayStation 4 bis zu 100 Prozent an ihr Limit nutzen, auch wenn es nicht wirklich wichtig ist, auf welcher Plattform man arbeitet, man kann immer noch ein bisschen mehr herausholen und alles etwas schneller fließen lassen. Wann immer man zurückgeht und einige Verbesserungen vornimmt, die die Industrie verändert, werden wir weiterhin daran arbeiten, das Beste daraus zu bekommen.“
Hier rückt auch wieder die Thematik Konsolen gegen PCs in Vordergrund, wobei letztere zwar irgendwann stärker sind, Konsolen aber immer effizienter arbeiten auch nach Jahren Ergebnisse vorbringen, die vergleichbar mit einem PC zu diesem Zeitpunkt nur schwer umsetzbar wären.
[asa]B00S4O69EU[/asa]