Gerücht: The Order 1886 Nachfolger für PS5 in Arbeit

Ein weiteres und spannendes Gerücht macht derzeit die Runde, wonach Entwickler Ready At Dawn an einem Nachfolger von ‚The Order: 1886‘ für PlayStation 5 arbeitet, das schon jetzt einen fantastischen Eindruck machen soll.

So behauptet der bekannte Insider ‚OsirisBlack‘ im NeoGaf Forum, dass er einen beeindruckenden Gameplay-Trailer zum Spiel gesehen hätte. In diesem wär ein Mann mit einem an den Schultern befestigten Gerät zu sehen, wie er sich durch schwach beleuchtete Räume bewegt. Die Action nimmt anschließend an Fahrt auf, nachdem euch ein gelbäugiges Monster verfolgt. Die Charaktermodelle, die Beleuchtung und die Physik werden in diesem Zusammenhang auf einem „völlig neuem Level“ beschrieben.

Gerüchte sind nicht neu

In wie weit diese Infos zutreffen, kann derzeit jedoch nicht nachgeprüft werden. Die Gerüchte um eine Fortsetzung von The Order: 1886 sind allerdings auch nicht neu. Schon im vergangenem Jahr konnte man aus Entwicklerkreisen hören, dass sich das neue Spiel bereits seit einer Weile in Arbeit befinden soll und sehr wahrscheinlich für PS5 erscheint. Allerdings ruderte man dann auch wieder schnell zurück und wollte von all dem nichts mehr wissen.

Ready at Dawn hatte sich zuletzt mit eher kleineren Projekten versucht, die jedoch nicht so erfolgreich waren. Zwischendurch hatte man erklärt, dass man am AAA-Business festhält, ebenso an der Marke The Order, und bei Gelegenheit gerne dahin zurückkehren würde. Diese Gelegenheit könnte sich nun ergeben haben, da auch Sony dafür bekannt ist, zunächst nicht so erfolgreiche Spiele weiter zu unterstützen.