Gerücht: Fortsetzung zu The Order 1886 in Arbeit

Obwohl Ready at Dawns ‚The Order 1886‚ auf den ersten Blick nicht der erfolgreichste Titel von Sony war, ist er dennoch unglaublich populär und könnte daher mit einer Fortsetzung bedacht werden.

Diese befindet sich laut aktuellen Gerüchten tatsächlich in Arbeit und dürfte wohl für PS5 erscheinen, falls sich die Meldung bewahrheitet. Das jedenfalls behauptet Jordan Mychal Lemos, einer der Writer von Ghost of Tsushima bei Sucker Punch, also durchaus eine vertrauenswürdige Quelle, die über solche Infos verfügen könnte. Demnach befindet sich die Fortsetzung schon eine ganze Weile in Arbeit, mit Details hält man sich derzeit jedoch zurück.

Ready at Dawn hatte sich zuletzt mit eher kleineren Projekten versucht, die jedoch nicht so erfolgreich waren. Zwischendurch hatte man erklärt, dass man am AAA-Business festhält, ebenso an der Marke The Order, und bei Gelegenheit gerne dahin zurückkehren würde. Diese Gelegenheit könnte sich nun ergeben haben, da auch Sony dafür bekannt ist, zunächst nicht so erfolgreiche Spiele weiter zu unterstützen.

Die Zeit wird hier zeigen, ob tatsächlich etwas an den Gerüchten dran ist.

Update: Jordan Mychal Lemos hat bereits dementiert, dass er Kenntnisse über eine Fortsetzung des Spiels hat. Vielmehr habe er sich nur unglücklich ausgedrückt und sich dabei auf vergangene Meldungen berufen. Für diese Enttäuschung, die er damit vielleicht bei einigen ausgelöst hat, entschuldigt er sich.