The Sun: Terroristen nutzen Call of Duty, um Anschläge zu planen

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Das britische Boulevard Blatt ‚The Sun‘ hat aktuell mal wieder das Thema Videospiele aufgegriffen und behauptet, dass islamische Terroristen, Spiele wie Call of Duty dazu nutzen, um ihre Anschläge zu planen.

„Es ist eine erschreckende Realität. Diese Leute verschwenden keine Zeit darauf, um eine sichere Methode zum chatten zu finden“, sagte eine Quelle gegenüber der Sun. „Für Millionen, die diese Spiele lieben wird es ein großer Schock sein. Zu denken, Fanatiker nutzen sie für ihre eigenen Zwecke, ist eine echte Besorgnis.“

Auf der anderen Seite schreibt die Sun aber auch, dass Behörden, die den Terrorismus bekämpfen, darüber Bescheid wissen und beim technologischen Fortschritt auf dem Laufenden bleiben.

Wie viel nun an der Meldung tatsächlich dran ist, muss wohl jeder für sich entscheiden. The Sun ist vergleichbar mit unserer Bild Zeitung und schreckt das eine oder andere mal sicherlich nicht davor zurück, reißerische Schlagzeilen zu liefern.

Quelle: TSA

[asa]B0050MKW7Y[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments