The Surge – Gratis ‚Cutting Edge Pack‘ jetzt erhältlich (Update)

Während die Arbeiten an ‚The Surge 2‚ bei Deck13 bereits angelaufen sind, soll das Original auch weiterhin nicht zu kurz kommen, das ab sofort mit einem weiteren kostenlosen DLC bedacht wird.

Diesen hat der Entwickler kürzlich via Twitter angekündigt, der sich ‚Cutting Edge Pack‘ nennt und euch mit weiterer Ausrüstung ausstattet. Demnach besteht der DLC aus drei brandneuen Sets an Rüstungen und Waffen, auf die man im folgenden Tweet schon mal einen Blick werfen kann.

The Surge spielt in einer düsteren Zukunft, in der sich die Erde ihrem Untergang nähert, und alle, die noch in den übervölkerten Städten zurückgeblieben sind, können nur durch harte Arbeit überleben, da die Sozialsysteme durch eine rapide vergreisende Bevölkerung und verheerende Epidemien hoffnungslos überfordert sind.

The Surge zeichnet sich zudem durch ein innovatives Kampfsystem sowie ein eigenständiges Entwicklungssystem für die Charaktere aus, das auf modulare Upgrades setzt, die in packenden brutalen Kämpfen errungen werden müssen.

Mehr dazu verrät euch auch unser Review zum Spiel.

(Update)

Deck13 hat jetzt noch einmal ausführlichere Infos zum DLC veröffentlicht, von dem ihr folgendes erwarten könnt:

  • Der ANGEL-Kampfanzug wurde ursprünglich für das lebensfeindliche Vakuum des Weltraums konzipiert. Er trotzt den unwirtlichsten Bedingungen, die der Mensch kennt und zeichnet sich durch hohe Angriffsgeschwindigkeiten, bessere Energiegewinnung und einen erhöhten Schaden mit den sogenannten CODENAME-Waffen aus.
  • Ursprünglich sollten Armeeveteranen mit Hilfe des ASCLEPIUS ein neues Leben beginnen können, doch nun werden die regenerativen Kräfte für einen entscheidenden Vorteil im Kampf sorgen.
  • Der NANO WARD genannte Exosuit setzt alles auf den Schutz seines Trägers und verleiht einem erfolgreichen Block eine explosive Überraschung – wenn das Timing stimmt.
  • Für die Offensive bietet Cutting Edge neue Prototypen aus der Forschungsabteilung von CREO. Die Waffen aus dem Blue-Sky-Project hätten vermutlich nie das Licht der Welt erblicken dürfen – und wurden garantiert nicht auf ihre Sicherheit geprüft.
  • Das Experiment 44H, auch Dark Star genannt, hätte niemals in Produktion gehen können, da sein verrückter Erfinder das gesamte Projekt sabotierte, unmittelbar nachdem der Prototyp fertig gestellt worden war. Diese Waffe erzeugt ein einzigartiges Eindämmungsfeld, dassVerwüstung über die Gegner bringen wird.
  • Der Engelhart ist eine Boost-Waffe, die jederzeit eine ungeheure Hitze erzeugen kann. Jedoch ist er für seinen Anwender so gefährlich wie für die Gegner.
  • Unter dem Codenamen Last Aid kam das chirurgische Werkzeug BioN J-1 zu zweifelhaftem Ruhm. Ursprünglich für den medizinischen Gebrauch konzipiert, wurde es von einem wahnsinnigen Doktor als verheerende Waffe zweckentfremdet.

Sobald die kostenlose Erweiterung Cutting Edge heruntergeladen und installiert wurde, finden Spieler in The Surge sechs neue Gegner, die sich in den Bereichen Abandoned Production, Executive Forum und Nucleus aufhalten. Sie sind der Schlüssel zu den neuen Gegenständen.

The Surge
  • Ausgefeiltes Gameplay und interessante Mechanik durch Abtrennen von Gliedmaßen
  • Ein brandneues RPG von den Machern von Lords of the Fallen

Like it or Not!

0 0