The Walking Dead: The Final Season – Episode 3 erscheint wohl noch 2018

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

In der vergangenen Nacht hielt der neue Entwickler von ‚The Walking Dead: The Final Season‘ eine AMA-Session auf Reddit ab und äußerte sich dort auch zum neuen Zeitplan, den man jetzt anstrebt.

Auch wenn man jetzt noch keine genauen Daten zur Hand hat, rechnet man fest damit, dass man die Episode 3 noch vor Ende des Jahres veröffentlichen kann. Diese sei in der Entwicklung am weitesten fortgeschritten, bevor Telltale Games alle Mitarbeiter entlassen hat.

„Da ihr Jungs so unterstützend und geduldig seid, gehe ich davon aus und werde ja sagen, ich erwarte, dass Episode 3 in diesem Jahr fertig sein wird und ich wäre wohl sehr enttäuscht sein, wenn wir das nicht schaffen würden.“

Was die Episode 4 betrifft, befand sich diese gerade in der Pre-Production Phase, was bedeutet, dass der Release nicht vor 2019 zu erwarten ist. Hier erwartet man auch den größten Aufwand, um die Staffel würdig abzuschließen. Zudem ist man weiterhin bemüht, die Entwickler von Telltale Games dafür anzuheuern, da diese am meisten mit dem Projekt vertraut sind.

Abschließend heißt es, dass man die bisherigen Episoden von The Walking Dead: The Final Season bis Ende Oktober wie im PlayStation Store & Co. anbieten möchte, auch wenn man hier ebenfalls noch keine festen Zusagen treffen kann.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments