The Witcher 3 für PS5 – CD Projekt bestätigt Cross-Save, Fotomodus & mehr

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

Der gestrige Mittwoch stand im Zeichen von The Witcher 3, das CD Projekt demnächst noch einmal als Complete Edition für PS5 und Xbox Series X|S veröffentlicht. Neben technischen Upgrades, die im Grunde als Standard betrachtet werden können, bestätigte man jetzt weitere Features für die Neuauflage.

Auf den neuen Konsolen präsentiert sich The Witcher 3 wahlweise mit einem Performance- und Qualitätsmodi, der auf 60fps bzw. 30fps abzielt, dann aber auch mit Raytracing-Effekten. Laut CD Projekt konnte man einen sichtbaren grafischen Sprung gegenüber den Last-Gen Konsolen erzielen und bewegt sich nun näher an den Ultra-Settings auf dem PC damals.

Ergänzend nennt man Charaktere, Monster und Umgebungen, die allesamt aufgewertet wurden, einschließlich überarbeitetem Gras und Laub, detaillierteren Modellen und Texturen mit höherer Auflösung, mehr Details bei Effekten und der Weitsicht, es gibt neue Wetterbedingungen und 3D-Texturen auf den Oberflächen.

The Witcher 3- Next-Gen Release
The Witcher 3- Next-Gen Release

The Witcher 3 bekommt Fotomodus

Viel nachgefragt ist der Fotomodus, den man ebenfalls anbietet, man unterstützt Cross-Progression und Cross-Save, es gibt eine neue Kameraperspektive, die näher an Geralt positioniert ist, verschiedene Zugänglichkeits-Optionen, neue Filter auf der Karte, ein bereinigtes UI, ein Slow-Walk-Mode, Zwischensequenzen können nun pausiert werden, und vieles mehr.

Die Next-Gen-Version von The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition wird ab dem 14. Dezember in digitaler Form für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC erhältlich sein und alle bisher erschienenen kostenlosen DLCs sowie die beiden großen Erweiterungen Hearts of Stone und Blood and Wine enthalten.

Darüber hinaus wird es als kostenloses Next-Gen-Update für alle Besitzer einer beliebigen Version des Spiels für PlayStation 4, Xbox One und PC zur Verfügung gestellt. Eine physische Fassung wird im Anschluss an die digitale Erstveröffentlichung erscheinen, ein genauer Termin wird noch bekanntgegeben.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments